| Neues aus dem Reich zwischen Regen und Sonne

BRENDAN ADAMS ERGÄNZT DAS LINE-UP (Juni 2015)
Leider muss Mick Hart aus logistischen Gründen seinen Auftritt beim Open Hair Festival 2015 absagen. Er wird voraussichtlich im Herbst ein Ersatzkonzert in Göfis geben.
Glücklicherweise konnten wir umgehend Brendan Adams für diesen Slot gewinnen. Er wird mit seiner Band am frühen Samstag Abend beim Open Hair Festival aufspielen. Wir freune uns, dass Brendan mit von der Partie ist!!!
Mehr Infos hier!!!

OPEN HAIR PROGRAMM IST RAUS (Mai 2015)
Endlich ist das Programm der 10. Geburtstagsausgabe des Open Hair Festival online.
Klickt einfach hier. Und erfreut euch der Musik!!!

OPEN HAIR PROGRAMMPRÄSENTATION BEIM BENEFIZABEND FÜR NEPAL (Mai 2015)
Am 16. Mai wird im Rahmen des Benefizabend für Nepal das Programm der diesjährigen Geburtstagsausgabe des Open Hair Festivals präsentiert.
Live on Stage: Düsgün Celebi mit Hubi Sander (TUR / AUT) . gab (AUT) . Brendan Adams (RSA)
Alle Gelder (Eintritt und Gastro) werden dem Hilfsprojekt Chay Ya Austria zugeführt.

Ein großes Danke gilt den Musikern, der Gemeinde Göfis und dem Verein Vereinshaus Göfis.


MACH DEN FRIEDEN BUNT (April 2015)
Du kannst schon jetzt Teil des Open Hair Festivals 2015 werden.
Wir suchen liebe Menschen, die unsere Plakatvorlage bemalen, beschreiben, bepinseln... einfach gestalten.
Neugierig geworden?
Klick hier für mehr Info!!!


EIN GANZ BESONDERES DANKESCHÖN (August 2014)
Nachdem die Neuigkeiten über unseren emotionalen Erfolg beim Open Hair Festival 2014 schnell die Runde gemacht haben, wurden wir auch immer wieder auf die finanziellen Ergebnisse angesprochen.
Nun ja. Rosig schaut's nicht aus. Wir werden die Situation aber schon irgendwie schaukeln, weil wir den Regen und was er alles mit sich bringt inzwischen ja schon gewöhnt sind.
Umso dankbarer sind wir, wenn sich Menschen und Firmen aus eigenen Stücken bei uns melden und die ein oder andere Finanzspritze als Unterstützung anbieten.
Deshalb bedanken wir uns recht herzlich für die großzügige Unterstützung der Firma Kaufmann Bauwerkzeuge in Göfis, insbesondere bei Hubert, Rainer und Michael. Außerdem bedanken wir uns bei Acha Ethno-Trade in Sulz, vor allem natürlich bei Christoph. Danke. Danke. Danke.
www.kaufmann-tools.at - www.acha.at

MusigRadio - OPEN HAIR SPECIAL MIT GAB AND GAL (Juli 2014)
Radio Proton

 

PROGRAMM IST DRAUßEN, YEAH (Mai 2014)
Klick hier und freu dich.


EINE KLEINE GESCHICHTE AUF YOUTUBE
(März 2014)
Mathias Heinzle hat im letzten Jahr das ganze Festival und die Vorbereitungsphase filmisch festgehalten. Reinschauen lohnt sich.
Das Video erzählt Geschichten, lädt zum Lachen ein, zeigt die Zeit vor und nach dem Festival... und ist einfach schön, weil Zurückschauen manchmal schön ist.
Klick einfach hier!


PROGRAMMPRÄSENTATION FIXIERT
(März 2014)
Juhuuu... Am 15. Mai 2014 werden wir das Programm des neunten Open Hair Festivals im Bunt in Feldkirch präsentieren. Wir freuen uns auf ein knackiges Programm. Es wird in diesem Jahr sehr international und vielfältig. Tanzbar, rockig, gemütlich und hairlich, natürlich.
Yeah.


AUF IN DIE NEUNTE RUNDE
(Feber 2014)
Wir haben uns bereits schlau gemacht, was in diesem Jahr so laufen könnte. Einige Acts sind inzwischen fixiert. Es wird wieder sehr international... mit ein paar schönen Überraschungen. Das Line-Up wird bald vorgestellt. Wir freuen uns!!!
Übrigens... Termin vormerken: 26. und 27. Juli 2014. Be there, bring your Hair!


ES WAR SO SCHÖN
(August 2013)
Danke für alles und Danke an alle... mehr können wir im Moment nicht sagen!


LISTEN TO POLO SPRINGT FÜR DIE VATERGEWORDENEN EIN
(Juli 2013)
Wir weinen nicht, wenn der Regen fällt. Und noch weniger, wenn er nicht fällt.
Deshalb gratulieren wir Flavian von We invented Paris zu seinem Erstgeborenen. Leider können die Jungs aus der Schweiz aus diesen familiären Gründen nun nicht als Komplettformation aufspielen und entsenden deshalb ihre Geschwisterband Listen to Polo.
Hört einfach mal rein und erfreut euch an schöner Musik. Klickt hier!


AAACHTUNG: LIEGESTÜHL ZU VERKAUFEN
(Juli 2013)
Ab sofort gibt es die einzigartige Möglichkeit einen der streng auf 11 Stück limitierten Liegestühle vom letztjährigen Open Hair Festival zu ergattern. Für 90€ gibt es einens der seltenen Exemplare (Motiv Fuchs oder Hase), eine Karte für's diesjährige Festival und ein großes Bier.
Wer zuerst schreibt, liegt zuerst: johannes@openhair.at


LINE-UP 2013 OFFIZIELL PRÄSENTIERT
(April 2013)
Die Würfel sind gefallen. Das Line-up für dieses Jahr ist besiegelt. Am besten sofort hier klicken und sich auf Ende Juli freuen!!!


PHOTOS VOM LETZTEN JAHR SIND ENDLICH ONLINE
(März 2013)
Bitte klickt euch auf die Hangover Productions Website. Dort findet ihr die wunderschönen Bilder von Pete Ionian.
Oh Yeah.


EINE GROSSFAHNDUNG IST KEIN CASTING (Feber 2013)
Wir haben uns lange Gedanken über das Wort Casting gemacht. Das Wörterbuch hat dann erzählt, dass es dabei vor allem um Guss-Stücke, Roheisenabstiche und Einformungen geht. Deshalb machen wir fürs Open Hair Festival 2013 kein Casting, sondern einen Manhunt, was man salopp mit Großfahndung übersetzen könnte.
Wonach aber fahnden wir überhaupt?
1: Eine männliche Person, die auf Scheren und Rasierklingen scheißt und deshalb einen wunderschönen langen Bart und dazu eine beneidenswerte Brustbehaarung hat.
2: Eine weibliche Person, die mit Rasierklingen oder Scherapparaten durchaus etwas anfangen kann und deshalb ihre elegante Kopfform auch in Millimeterfrisur zur Schau stellen möchte (oder vielleicht sogar schon einen rasierten Kopf hat?).

Den, der erfolgreich in die Fahndung läuft, erwartet ein besonderes Shooting, über das wir noch nicht viel verraten möchten. Auf alle Fälle aber winken Eintrittskarten fürs Festival, ein paar schöne Kleinigkeiten (Shirts, mehr Karten, Freigetränke,...) und natürlich die Vorherrschaft auf dem Plakat fürs Open Hair Festival 2013.
Wer fühlt sich zwar nicht angesprochen, will aber unbedingt gefahndet werde?
Wer ist schon losgelaufen, damit er bald in der Fahndung hängenbleibt?
Wer hat Haare oder auch nicht und ist neugierig geworden?
Photos von Bart und Brust oder Kopf an johannes@openhair.at!!!
Das Material wird selbstverständlich diskret behandelt.


WIEDER AM NACHDENKEN
(November 2012)
Der cultureclub hangover productions ist wieder mitten in der Planungsphase für das nächste Open Hair Festival. 2013 gehen wir in die bereits achte Runde und freuen uns jetzt schon wahnsinnig. Am 15. Dezember 2012 wird während eines Klausurwochenendes alles nötige besprochen, damit die Göfner Freiluft wieder mit schöner Musik gefüllt werden kann!


MÜDE UND GLÜCKLICH (Juli 2012)
Fuchs und Hase haben sich inzwischen gute Nacht gesagt. Das Open Hair Festival 2012 war in vielen Belangen ein Höhepunkt unseres Schaffens.
Wir würden uns gerne bei so vielen Leuten bedanken, wissen aber nicht wirklich, wie wir das anstellen sollen. Lest hier nach, was Pete Ionian über die beiden Tage geschrieben hat. Erinnerungen sind wahrscheinlich eh das beste Dankeschön!
Es bleibt ein leerer Wiesenplatz voller schöner Erinnerungen. Wir gehn jetzt schlafen. Fuchs und Hase haben unser Bettchen schon vorgewärmt.
Danke für alles! Das Open Hair Festival gehört euch!


OPEN HAIR 2012
(Juli 2012)
Wir freuen uns auf euch. Fuchs und Hase wünschen sich guten Tanz.
Es ist im Moment 4.30 Uhr. Taumelnde Gestalten und müde Gesichter rennen um die Wette. Wir sind gut vorbereitet: "Tanzende Schritte und fröhliche Menschen treffen sich in Kürze an diesem wunderbar verschlafenen Ort!" Das sagt der kleine Fuchs zu seiner hübschen Häsin. Sie schmunzeln im Takt und warten auf einer versteckten Anhöhe auf viele Besucher!


GEWINNSPIEL (Juli 2012)
Das Jugendportal der Stadt Feldkirch verlost 2x3 Karten fürs diesjährige Open Hair Festival. Mitmachen? Klick hier: www.jungesfeldkirch.at/mittadin/gewinnspiel-open-hair


LASST DIE SONNENTÄNZE BEGINNEN (Juli 2012)
Heute haben wir zum ersten mal wieder Purzelbäume auf unserem Lieblingsgelände geschlagen. Sonneschein und saftiges Grün haben uns dabei begleitet. Nach dieser ersten Begehung sind wir bester Dinge und freuen uns auf den Aufbaustart Anfang nächster Woche. Wer will, kann uns jederzeit Bier und Leberkäse vorbeibringen... kein Schmäh. Do it!!!


OPEN HAIR UND OPEN CAMPING... WHAT ELSE? (Juli 2012)
Der berühmte Open Hair Zeltplatz ist natürlich auch wieder in diesem Jahr einsatzbereit. Wir wollte an dieser Stelle nochmal dezidiert darauf hinweisen, dass zelten immernoch besser ist, als in Nachbars Wiese aufzuwachen!
Got it? Do it!
Beim Open Hair ist der Campingbereich in das Festivalgelände eingegliedert und steht allen frohlichen Freiluftschläfern gebührenfrei zur Verfügung!


FURBY, DER DIAMANTENHUND (Mai 2012)
Gerade eben wurde bei der Furby-Fraktion eine Namensänderung vorgenommen. Die schönste Band aus Vorarlberg (laut eigenen Aussagen) wird in Hinkunft unter dem Namen Diamond Dog ihr Unwesen treiben. Wir freuen uns mit den Jungs und wünschen beste Hundstage...


LINE UP IST DRAUSSEN (Mai 2012)
Oh yeah... klick doch einfach hier!!!


DER EARLY BIRD IST AUSGEBROCHEN! (März 2012)
Ab sofort startet der reguläre Vorverkauf. Falls du beim Early Bird nicht zugegriffen hast...
Tja, dann können wir dir auch nicht helfen. Vieleviele Neuigkeiten gibt es in Kürze. Das Booking geht grad in die heiße Phase. Wir haben bereits den Headliner und drei Local-Acts fixiert. Ein paar weitere Überraschungen warten noch...
Also: Hier halten wir euch auf dem Laufenden. Macht euch derweil die Haare schön...
(Graphik: hangover productions)


HAARESCHÜTTELN IM NÄCHSTEN JAHR (November 2011)
Am 28. und 29. Juli 2012 werden wir wieder im Sonnenschein tanzen gehen. Derzeit sortieren wir gerade die musikalischen Möglichkeiten aus und können nur sagen: es wird wundervoll!
Irgendwann im Dezember wird für kurze Zeit wieder der Early Bird ins Land ziehen. Dazu bald mehr...


ZEITRAFFER (September 2011)
Wer sich das Open Hair Festival 2011 nochmal in etwa dreiminütiger Ruhe anschauen will... Joe Natter hat die Auswertung seiner Bilder von vier Tagen Open Hair mit Auf-, Abbau und Musik fertig.
Folgt dem Link: www.youtube.com/watch?v=LhSfUhyXqqI
Irgendwie erschreckend, dass das Festival selber grad einmal ein paar Sekunden vom ganzen Aufwand ausmacht! Check it out...


DANKE (August 2011)
...mehr bleibt nicht zu sagen!


IT'S GONNA BE A BRIGHT SUNSHINY DAY (Juli 2011)
Wir freuen uns auf euch... Open Hair Festival 2011!!!


LET THE SUNSHINE IN... (Juli 2011)
Bald ist es soweit. Haare werden wieder offen getragen, Hüften ungestüm geschwingt und die Mundwinkel ohne Unterlass in die Höhe gerissen.
Ab sofort ist jeder dazu angehalten, sein bestmöglichstes zu tun, damit die liebe Sonne schön vom Himmel zu uns runter guckt. Auf der Facebook-Site des Festivals läuft schon ein Sonnenschein-Photo-Gewinnspiel und auch alle anderen möglichen und unmöglichen Hebel werden gerade in Bewegung gesetzt, damit wir möglichst viele Sonnenstrahlen aus dem Firmament kitzeln.
Wir hoffen auf eure guten Gedanken in alle Himmelsrichtungen und freuen uns auf alles, was immer auch auf uns zu kommt.
Love, Peace, Hair and Music!


KRISTOFER ASTRÖM ALS NEUER HEADLINER BESTÄTIGT (Juli 2011)
Wir bleiben im Norden und reduzieren lediglich die Distanz.
Ja, die Reise geht weiter. Nur dass wir statt in Grönland nun in Schweden einen Zwischenstop einlegen werden. Nun können wir Kristofer Aström als Ersatz-Headliner fürs Open Hair Festival 2011 bestätigen. Der sympathische Schwede wird uns mit seinem fantastischen Solo-Programm besuchen. Einen ersten Eindruck könnt ihr euch hier machen. Schaut auch auf der Lineup-Site nach, da gibts noch mehr Details.
Wir möchten an dieser stelle einen Dank an Tom Jirsa von Frequent Music richten, der über die letzten Tage und Nächte gemeinsam mit uns nach Alternativen gesucht hat.


NIVE NIELSEN SAGT IHREN AUFTRITT BEIM OPEN HAIR FESTIVAL 2011 AB (Juli 2011)
Mit schwerem Herzen und nach einer Woche organisatorischem Ringen müssen wir leider verkünden, dass Nive Nielsen nicht beim diesjährigen Open Hair Festival auftreten wird. Die Begründung seitens der Künstlerin ist äußerst komplex und auch ein wenig diffus. Wir können und wollen hier deshalb auch nicht näher darauf eingehen.
In Kürze werden wir an dieser Stelle einen würdigen Ersatz präsentieren. Wir warten dahingehend noch auf ein paar Bestätigungen.
Es tut uns leid. Nive und wir werden uns gemeinsam um ein Ersatzkonzert im nächsten Frühjahr bemühen.
Rechts im Bild seht ihr Hangover Productions Obmann und Booker Johannes Lampert traurig nach der Bestätigung der Absage von Nive Nielsen and the Deer Children. Mitleidskundmachungen bitte an johannes@openhair.at.
(Photo: Pete Ionian)


VIDEO EINDRÜCKE (Juni 2011)
Christopher Christopher - Disco Nights (aus ihrem Debutalbum Budgerigars)
Clara Yucatan - Bath Song (aus der EP Clara Yucatan vom 2009)
Times New Roman - Deep Green (Live im Gasometer, vom Debutalbum Island)


ANZÜGLICH (Juni 2011)
Das Jahr 2011 sieht endlich wieder ein T-Shirt (rechts) vom Open Hair Festival. Erhältlich natürlich direkt vor Ort!


MITARBEIT BEIM OPEN HAIR FESTIVAL (Mai 2011)
Das Open Hair Festival lebt von Freundschaft, Enthusiasmus und dem ehrenamtlichen Engagement aller Beteiligter. Ohne die unzähligen Stunden, die von organisatorischer und handwerklicher Seite geleistet werden, könnten eineinhalb Tage Freiluftmusik in Göfis nicht umgesetzt werden.
Jedes Jahr kommen Ideen dazu, jedes Jahr wird der Aufwand ein kleines bisschen größer und die Abläufe ein bisschen professioneller und straffer.
Wir haben uns deshalb überlegt, dass es da draußen sicher noch liebe Leute gibt, die sich gerne in irgendeiner Form am Festival beteiligen wollen. Im Auf- und Abbau, beim Ausschank oder sonst irgendwie, ganz egal! Um jede helfende Hand sind wir froh.
Was wir dafür bieten können ist nicht viel und irgendwie aber doch nicht bezahlbar. Du kannst hinter die Kulissen eines wunderbaren Festivals schauen, kommst natürlich gratis rein und darfst dich dann im Nachfeld noch über ein Dabeisein beim großen Open Hair Nachfest freuen.
Und? Lust bekommen?
Meld dich bei uns. Entweder über Facebook, per Email (johannes@openhair.at) oder telefonisch (0650/3209022).


ZELTPLATZ (Mai 2011)
Wie jedes Jahr haben alle Campingfreunde bei uns natürlich die Möglichkeit eine Nacht unter dem warmen Mond zu verbringen.
Der Open Hair Zeltplatz ist direkt ins Gelände integriert. Bringt deshalb einfach eure Schlafgemächer mit auf die schöne Wiese und genießt den ganzen Tag (und auch die Nacht) in der Stadt der offenen Haare... zwischen Zelt, Musik und Fröhlichkeit!


KALEIDO OG (April 2011)
Auch im Jahr 2011 zeigt sich die wunderbare Kaleido OG (rechts im Bild, am jubeln!) für das zweidimensionale Auftreten des Open Hair Festivals verantwortlich. Wir bedanken uns ganz ganz herzlich für die ach so schönen Falt-Flyer-Plakat-Magazine und überhaupt und sowieso...
Schaut unbedingt auf ihrer Website vorbei und gebt euch Gestaltungskunst vom Feinsten.
kaleido.cc


OPEN HAIR 2011 (April 2011)
Programm ab sofort online und einschaubar.
Die Early Birds sind inzwischen auch schon verflogen. Tickets gibts für 13 Euros beim Musikladen oder allen Raiffeisenbanken und Sparkassen.
Onlineverkauf unter laendleticket.com.


WAS WAR ZUERST
(Mai 2010)
Was zum "Nachdenken"...
es geht um die Frage nach Henne und Ei, nach Haaren und Luft. Ein Photo zur Ideenteilung! Endeckt von Cindy Konzett.
Danke fürs Hingucken!